Wo und wie gibt es den Café Surprise in Chur?

csm_thumb_Surprise_Cafe_L1003468_1024_a8

Mit einer gemeinsamen Aktion lacieren der Hilfsverein Chur und der Verein Surprise im Herbst 2021 Café Surprise in Chur. Unterstützt werden sie von der Bürgergemeinde Chur und dem Verband Gastro Chur-Region. Zum Start sind 12 Churer Gastronomiebetriebe am Projekt beteiligt. An der Eingangstüre tragen sie alle das Café Surprise Logo.

Wer einer armutsbetroffenen Person einen Kaffee spendieren möchte, kann dies in allen teilnehmenden Betrieben zum einheitlichen Preis von CHF 2.50 machen. Während eines Jahres übernimmt der Hilfsverein Chur für jeden eingelösten Café Surprise die Differenz zwischen dem reduzierten Preis und dem Normalpreis.

Wer einen Café Surprise geniessen möchte, erkennt auf der speziell dafür vorgesehenen Café Surprise Tafel, ob ein Kaffee spendiert wurde und kann diesen diskret und ohne sich ausweisen zu müssen geniessen.